Drucken

Energetische Sanierung des PSV-Vereinsheim abgeschlossen.

Mit dem aktuellen Austausch der Eingangstür zum Vereinsheim kann der PSV einen Abschluss der energetischen Sanierung des kompletten Vereinsheimes feststellen. Seit 2009 wurden über acht Jahre hinweg kontinuierlich Bauarbeiten durchgeführt, die beträchtliche Energie-, CO2- und Kosteneinsparungen ermöglichen. So verbraucht der Verein heute schon weniger Energie als früher trotz einer zusätzlichen Nutzfläche von 200 qm und deutlich längeren Nutzungszeiten. Weitere Informationen über die gesamten Baumaßnahmen entnehmt dem nebenstehenden Text.

 

Drucken

Tanzsport: Tanzkurs Disco Fox

Am Dienstag, den 09. Januar 2018, startet die Tanzsportabteilung einen Tanzkurs Disco Fox. Geleitet wird der Kurs durch die Discofox-Instructorin Angela Branczyk.

Klicken Sie das nebenstehende Bild an und lesen Sie die weiteren Informationen.
Drucken

Post-SV Schachjugend in der Jugendbundesliga

In der aktuellen Saison 2017/2018 spielt unsere Schachjugend in der Jugendbundesliga Nord Staffel West. Hier trifft sie am Sonntag, den 05.11.2017, um 11:00 Uhr im PSV-Vereinsheim auf die Jugend des Hamburger SK. Der Hamburger SK ist ein Spitzenverein im Schach und mit fast 700 gemeldeten Spielern der größte Schachverein in Deutschland. Damit wird der HSK als großer Favorit in den Spieltag gehen. Wir wünschen der Post-SV Schachjugend aber dennoch viel Erfolg, zumal der erste Spieltag bereits mit einem Sieg gegen TuRa Harksheide absolviert wurde!

Drucken

Trainingstag mit Marathonläuferin Katharina Heinig am Sonntag, 19. November 2017

Katharina Heinig lief beim Frankfurt Marathon am Sonntag, 29. Oktober 2017 eine Zeit von 2:29:29 Stunden.
 Sie war damit schnellste deutsche Läuferin und wurde damit Deutsche Meisterin 2017 im Marathonlauf.

09:00 Uhr  Frühstück im Hotel Sonnenhügel, Zur Amtsheide 9, Bad Bevensen 
  Kosten 15 Euro/pro Person
max. 25 Teilnehmer
ggf. gleich in Laufkleidung
anschließend lockere Gesprächsrunde mit Themen u.a.:
 - Trainingslager Kenia
 - Wettkampfvorbereitung
 - Vereinbarung Beruf/Privat/Training
 - Trainingswoche/Inhalte, neben Laufen Kräftigung, Dehnung, Entspannung
 - Ernährung/Getränke
 - Regeneration
 - Verletzungen
 - Fersensporn (Umstellung Fersen-/Mittelfußlauf)
 - weitere Themen/Fragestunde… 
12:00 Uhr Laufrunde ca. 10 km Ilmenaulauf 
15:00 Uhr Treffen im Vereinsheim Post-SV
  Kaffee und Kuchen
Training:
 - Sportplatz mit Lauf-ABC, Laufstil
 - Fitnessstudio
 - Gymnastikhalle mit Matten und Kleingeräten 
18:30 Uhr Grillen
  Vereinsmitglieder kostenlos
Gäste bitte Kostenbeitrag 

Weitere Informationen und Anmeldungen bei Kerstin Wiethake, Telefon 0581 78788 oder 0171 4129277