Triathlon O-See-Triathlon

Willkommen auf den Seiten des O-See-Triathlons

Folge uns auch auf Facebook und finde dort alle aktuellen Informationen rund um den nächsten O-See-Triathlon, der  am 23. Juni 2019 stattfinden wird. Folge uns durch Klick auf:     Facebook

Wir werden hier nach und nach alle wichtigen Informationen zu unserer Veranstaltung aufführen, aber wirklich aktuell informiert werdet Ihr über unsere Facebook-Seite. Wer kein Mitglied bei Facebook ist: keine Angst davor, in Eurem Profil müsst Ihr ja keine persönlichen Informationen posten, und Name und Adresse gebt Ihr mit Sicherheit ständig preis...

Genehmigung

 

Für Anfragen aller Art erreicht Ihr uns über: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Neueste Wettkampinformationen

21.11.2018:
Unsere Ausschreibung ist seit einiger Zeit online verfügbar, die Anmeldungen laufen gut an und noch bis Neujahr habt ihr die Möglichkeit, euch zu reduzierten Startgeldern anzumelden. Wie in den Vorjahren auch haben wir exakt 600 Startplätze zu vergeben - diese werden wir je nach Nachfrage flexibel auf die 3 Wettbewerbe verteilen, aber der Plan lautet: 300 Plätze für O-See HALF und je 150 Plätze für O-See STANDARD und SPRINT. Änderungen sind möglich, daher vertraut bitte nicht darauf, dass der eine oder andere Wettbewerb noch nicht "ausgebucht" ist...
Wir freuen uns schon jetzt auf euch im Juni 2019 und wünschen euch eine gute und gesunde Vorbereitungszeit!
 

23.07.2018:
Nach dem Triathlon ist bekanntlich vor dem Triathlon - und so haben wir schon jetzt das Datum der nächsten Ausgabe festgelegt: 23. Juni 2019. Wir freuen uns schon jetzt auf euch und sind mitten in der Planung für das kommende Jahr...


25.06.2018:
Bilder vom 11. O-See-Triathlon findet ihr unter
https://www.az-online.de/uelzen/stadt-uelzen/o-see-triathlon-oldenstadt-9979954.html


23.06.2018:
Die Ausgabe der Startunterlagen findet heute ab 17 Uhr im Zielbereich statt.


18.06.2018:
Letzte Infos vor unserem Event:
1. Auch in diesem Jahr bieten wir euch einen Pannenservice an: wer Laufräder, Schläuche oder Mäntel auf der Radstrecke verfügbar haben möchte, der lagert diese persönlichen Dinge bitte in ein bereit stehendes Fahrzeug (Subrau Kombi, Kennzeichen GTH-XX YYY) bis 8 Uhr ein. Das Fahrzeug steht direkt an der Wechselzone, notfalls wissen das Anmeldeteam oder der "Chef" selbst Näheres.
2. Eigenverpflegung kann es auf der Rad- sowie auf der Laufstrecke gerne geben, aber ausschließlich an den offiziellen Verpflegungspunkten, Anreichen auch durch Dritte möglich). Auf der Laufstrecke deponieren wir eure Verpflegung gerne auf den Tischen. Tipp: Aufkleber mit Startnummer nutzen.
3. Wechselzone: wie in jedem Jahr dürfen am Rad nur Lauf- und Radsachen lagern, Rucksäcke, Boxen etc. lagert ihr bitte am Rand der WZ.
4. Die aktuellen Wassertemperaturen posten wir ab Mittwoch täglich auf unserer Facebook-Seite. 



10.06.2018:
Die gute Nachricht vorweg: wir sind restlos ausgebucht. Und nein, es gibt keine Zusatzkontingente, nein, die Qualität unserer Veranstaltung wird nicht an Teilnehmerrekorden gemessen...
Aktuell hat der See eine Wassertemperatur von über 26 Grad - sie wird sich in den kommenden Tagen ein wenig reduzieren, aber das Neo-Verbot ist greifbar. Entscheidend wird das Wetter in den letzten 3 Tagen vor dem Start sein. Gleichwohl: die Wasserqualität ist nachgewiesenermaßen hervorragend, da sich der See ausschließlich aus Grundwasser speist.
Aktuell gibt es Baustellen auf der B 191 Celle Richtung Uelzen (bis Breitenhees) sowie auf der B 191 Dannenberg Richtung Uelzen zwischen Oetzen und Uelzen. Sonntagmorgen dürften die Umleitungen jedoch nur wenig Zeit kosten. Aber: bitte nutzt den hier auf der Homepage beschriebenen großen Parkplatz südlich vom See und lasst die Zufahrtsstraßen frei!
Laufende aktuelle Infos erhaltet ihr auch und vor allem über unsere Facebook-Seite.

Ausschreibung in Kurzform

Hinweis vorweg: die ausführliche Ausschreibung lest ihr in unserem Racebook, das bei den ausführlichen Athleteninfos als PDF zum Download zur Verfügung steht.




ALLGEMEINES

Veranstalter: Post SV Uelzen
Wettkampfleitung: Dr. Markus Hecker
Wettkampfordnung: gemäß DTU
Veranstaltungsort:  Haspelweg, 29525 Uelzen
Veranstaltungsdatum:  23. Juni 2019 
Genehmigt durch: Triathlonverband Niedersachsen 09-19-01-02399










WETTKÄMPFE

O-See SPRINT 0,5 - 25 - 5 Jg. 2002 und älter
O-See STANDARD 1,5 - 45 - 10 Jg. 2000 und älter
O-See HALF 1,9 - 90 - 21 Jg. 1998 und älter

Bei allen Distanzen sind Staffeln möglich.
Startplätze insgesamt: 600 (also limitiert), davon vermutlich (!) 300 für HALF und je 150 für die anderen beiden Distanzen.


STRECKEN

Schwimmen Natursee; 1 (Sprint) bzw. 2 Runden (Standard, Half) mit Landgang
Radfahren welliger Rundkurs; 1 (Sprint), 2 (Standard) oder 4 (Half) Runden
Laufen welliger Rundkurs; 2 (Sprint), 4 (Standard) oder 8 (Half) Runden






ZEITPLAN

06:45 Check-In
08:30 Start O-See HALF
10:00 Start O-See STANDARD
10:40 Start O-See SPRINT


ANMELDUNG

Über diese Homepage, siehe "ausführliche Athleteninfo".

Ausführliche Athleteninfo


Hier finden Sie alle notwendigen Informationen für den O-See-Triathlon am 23. Juni 2019

Ausschreibung/Racebook

Anmeldung 2019

Anfahrt und Parken

Ergebnisse 2018

... 

Fotos

Schwimmen 

Zeitplan siehe Racebook 

Radfahren 

Pannenhilfe 

Laufen 

Athleten-Verpflegung



weitere Ergebnisse

Hier können Sie einen Blick in die Ergebnisse der Vorjahre werfen.

2016


2015



2010-2014


Jahr 2009


Jahr 2008