Triathlon O-See-Triathlon

Willkommen auf den Seiten des O-See-Triathlons

Folge uns auch auf Facebook und finde dort alle aktuellen Informationen rund um den nächsten O-See-Triathlon, der  am 24. Juni 2018 stattfinden wird. Folge uns durch Klick auf:     Facebook

Wir werden hier nach und nach alle wichtigen Informationen zu unserer Veranstaltung aufführen, aber wirklich aktuell informiert werdet Ihr über unsere Facebook-Seite. Wer kein Mitglied bei Facebook ist: keine Angst davor, in Eurem Profil müsst Ihr ja keine persönlichen Informationen posten, und Name und Adresse gebt Ihr mit Sicherheit ständig preis...

Genehmigung

 

Für Anfragen aller Art erreicht Ihr uns über: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Neueste Wettkampinformationen

20.09.2017:
Unsere Online-Anmeldung ist nun geöffnet - mit dem Anmeldelink unter "Ausführliche Athleteninfo" kommt ihr zum Anmeldeportal. 


11.07.2017:
Nach dem Rennen ist vor dem Rennen: schon jetzt könnt ihr euch den Termin für 2018 notieren: wir haben den 24. Juni fest im Visier...
Die Anmeldung werden wir voraussichtlich Ende August freischalten. Derzeit müssen noch Abstimmungen mit den Behörden stattfinden, das Racebook wird aktualisiert, Zeitmessung gebucht, und was sonst noch so alles vorzubereiten ist.
Fest steht aber: wir freuen uns schon jetzt wieder auf euch!!!


06.07.2017:
Liebe Freunde des O-See-Triathlons,
nun haben wir die letzten Zeichen des verregneten Wettkampfwochenendes beseitigt: alle Banner sind wieder sauber, die Teppiche und Zelte troken, alle Gerätschaften verstaut. Damit steht einer geordneten Vorbereitung für unseren 11. Triathlon in 2018 nichts mehr im Wege.
Dank zu sagen bleibt an dieser Stelle allen Helfern, die tapfer durchgehalten haben und euch Athleten - wie wir gehört haben - bestmöglich unterstützen konnten. Und auch den Athleten ein herzliches Dankeschön für 10 tolle Jahre! Schön, dass ihr den O-See-Triathon zum "heimlichen Highlight des Nordens" (Zeitschrift triathlon) gemacht habt!


22.06.2017:
Mit unserem Sponsor mycity haben wir vereinbart, dass ihr nach dem Wettkampf kostenlosen Einlass in unser Freibad BADUE erhaltet. Voraussetzung dafür ist das Tragen des farbigen Armbandes, das ihr von uns bekommt. Falls ihr dort also duschen wollt...
Das Unwetter von heute haben wir unbeschadet überstanden. Der Aufbau für euch geht planmäßig voran, macht euch also keine Sorgen um uns ;-). Die zahlreichen Fragen nach der Wassertemperatur: Heute war im O-See Badewannen-Feeling angesagt, entscheidend werden aber die letzten zwei Nächte vor dem Wettkampf werden. 


21.06.2017:
Wir erweitern das Verpflegungsprogramm für euch: die Pastaparty wird versuchsweise ergänzt um Pellkartoffen mit Quark (daneben gibt es natürlich Nudeln mit Hack- und Tomatensoße), auf der Rad- und Laufstrecke reichen wir salziges Laugengebäck. 
Dazu solltet ihr reichlich vom Neprosport Hypotonic Drink trinken!


18.06.2017:
1. Wir weisen ganz besonders auf unsere Infos zur Anfahrt und zum Parken hin. Schaut euch die Karte bitte GENAU an...
2. Wegen des Wuchses von Unterwasserpflanzen haben wir eine leichte Modifizierung der Schwimmstrecke vorgenommen. Die Karte ist jetzt aktuell.


16.06.2017:
1. Die online einzusehenden Starterlisten werden nicht mehr aktualisiert, da die Startnummern bereits gedruckt wurden. Um-, Ab- und Nachmeldungen werden intern verbucht. Trotzdem: Unstimmigkeiten bitte umgehend an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.
2. Wir führen in diesem Jahr wieder eine Siegerehrung für die Altersklassen durch. Für die 3 Erstplatzierten gibt es edle Handtücher in verschiedenen Größen bis hin zum 2m-Saunatuch... Also gebt alles!
3. Die Siegerehrung ist in folgender Reihung geplant: Gesamtsieger (noch im laufenden Wettkampf) - Landesmeister MD (nach Ablauf der Einspruchsfrist) - Sieger der Altersklassen.
4. Für Angehörige / Fanclubs oder auch direkt nach dem Wettkampf besteht die Möglichkeit, einen kleinen Parcours der diesjährigen Uelzener Heraklidenschlacht zu testen und Preise zu gewinnen. Der Parcours wird auf unserem Gelände aufgebaut.
5. Bitte schaut auf unserer Facebook-Seite nach aktuellen Infos!


11.06.2017:
Die Startnummern wurden nun vergeben und sind im Druck. Ihr findet eure persönliche Nummer online unter:
http://my2.raceresult.com/60461/participants?lang=de#


10.06.2017:
Die Wassertemperatur im See schwankt sehr stark in Abhängigkeit von der Witterung. Hatten wir am Montag noch kuschelige 22,5 Grad, so sind es gestern nur 19,5 Grad gewesen. Wenn ihr den Wetterbericht beobachtet, dann erkennt ihr ein Neo-Verbot sehr schnell: drei richtig warme Tage vor dem Wettkampf und es ist soweit...


10.06.2017:
Wir haben die Anmeldung geschlossen und beginnen nun mit dem Druck der Startnummern - jeder wird seine persönliche erhalten, mit dem Vornamen darauf. Wir haben noch 11 Startplätze für die J und 4 für die M zu vergeben. Diese werden bei der Pastaparty bzw. am Wettkampftag ausgegeben, sofern Bedarf besteht. 
Wir freuen uns auf euch am Samstagabend zur ausführlichen Wettkampfbesprechung, und für alle, die erst Sonntag anreisen, wird es eine Kurzform dessen direkt vor dem jeweiligen Start geben.


18.05.2017:
Zur Anmeldesituation:
Zur M- und K-Distanz sind Anmeldungen nicht mehr möglich, wir haben aber eine Warteliste eingerichtet, die sich nach und nach füllt und wieder leert. Platz wäre hingegen noch für eine Staffel auf der M. Auf der J stehen noch etwa 30 Startplätze zur Verfügung.

Servicemobil:
Auch in diesem Jahr stellt euch die Firma Vergölst ein Servicemobil zur Verfügung: vor dem Start der M-Distanz (bis 8:30 Uhr also) könnt ihr Ersatzmaterialien, wie Schläuche, Mäntel, Luftpumpen, Laufräder etc, in den Wagen legen. Der Klein-LKW wird auf der Radstrecke unterwegs sein und ist durch die Streckenposten erreichbar. So ist schnelle Hilfe mit eigenem Gerät nah, wenn ihr sie braucht - wohl einmalig in der Triathlonszene... Der Abgabetermin gilt übrigens für alle Distanzen!

Verpflegung:
Auch in diesem Jahr unterstützt uns neprosport - wir sagen Danke! Mit dem Hypotonic Drink bekommt ihr ein gut bekömmliches, leckeres und sehr mineralhaltiges Isogetränk gereicht - ideal für die lange Distanz bei heißem Wetter.



15.04.2017:
Da wir immer wieder nach den verschiedensten Übernachtungsmöglichkeiten gefragt werden, haben wir euch einen Link beschafft, der fast alle Übernachtungsmöglichkeiten in und um Uelzen aufzeigt. Daher klickt bitte auf:
http://www.blaetter-ggv.de/ggv/bad_bevensen_2016/#72



15.04.2017:
Kurzdistanz ausgebucht!
Neben der M ist jetzt auch unsere K ausgebucht, die Anmeldung entsprechend geschlossen. Zur M können sich nur noch solche Teilnehmer anmelden, die bei der Landesmeisterschaft starten wollen. Dazu braucht ihr einen niedersächsischen Startpass! Für die K können wir euch einen Platz auf der Warteliste anbieten.


14.01.2017:

Mitteldistanz ausgebucht! 

Wegen der vielen Anfragen, die uns derzeit erreichen: bis auf Weiteres gibt es für euch keine Möglichkeiten, sich zur M-Distanz anzumelden. Wir haben eine Warteliste eingerichtet, die sich aber sehr schnell füllt. Per eMail könnt ihr euch darauf setzen lassen.

Alternativ können wir euch den Tipp geben, dass ihr euch für die K-Distanz anmeldet (wenn ihr ggf. auch dort starten würdet) und am Wettkampfmorgen ein Spontan-Upgrade von K auf M durchführt. Dies geht unter der Voraussetzung, dass M-Distanzler nicht erscheinen (aus der Erfahrung heraus sind dies etwa 20-30 Athletinnen und Athleten). Macht für uns viel Arbeit, machte bisher aber viele von euch glücklich...
Hinweis dazu: wer seine Startunterlagen nicht rechtzeitig abholt, verliert sein Startrecht. Für einen geordneten Ablauf muss (auf allen Distanzen) der Zeitplan eingehalten werden. Viele von euch kommen aber glücklicherweise schon zur Pastaparty am Vorabend und nehmen die Startunterlagen im Empfang. Danke dafür!


03.01.2017:
Ihr habt es vollbracht: die M-Distanz ist ausgebucht! Wir werden jetzt die Anmeldung für diesen Wettkampf schließen und eine Warteliste anlegen - erfahrungsgemäß meldet sich immer der eine oder andere Teilnehmer ab und macht damit Platz für euch. Die Anmeldung für die MD-Staffeln ist hingegen weiterhin möglich, diese bekommen separate Stellplätze für die Räder...
Und auch für die J- und K-Distanz ist eine Anmeldung weiterhin möglich.


01.01.2017:
Wichtiger Hinweis für alle, die noch bei der Landesmeisterschaft Mitteldistanz starten wollen: unser Limit ist fast erreicht, es sind nur noch 11 Startplätze verfügbar... Bitte umgehend anmelden!


30.12.2016:

5 gute Gründe
, warum DU in 2017 beim O-See-Triathlon starten solltest:
1. Bei uns steht der Triathlet im Mittelpunkt - vom Start bis zur Zielverpflegung dreht sich alles nur um DICH
2. Wir arbeiten ehrenamtlich - du spürst unser Herzblut, das in der Veranstaltung steckt
3. Fanmeile und Einsamkeit - genieße den Wechsel von lebhaftem Start-Ziel-Bereich und sanfter Natur
4. 500 Triathleten können nicht irren - die meisten unserer Teilnehmer kommen jedes Jahr wieder
5. Wir werden 10 Jahre alt - feiere mit uns unseren besten Triathlon!


01.11.2016:

Da wir immer nach den verschiedensten Übernachtungsmöglichkeiten gefragt werden, haben wir euch einen Link beschafft, der fast alle Übernachtungsmöglichkeiten in und um Uelzen aufzeigt. Daher klickt bitte auf:
http://www.blaetter-ggv.de/ggv/bad_bevensen_2016/#72


27.10.2016:

Die Online-Anmeldung haben wir mittlerweile geöffnet - und unsere Mitteldistanz ist schon fast zu 25% ausgebucht...geht schnell in diesem Jahr :-)
Doch die wahrhaft gute Nachricht: der TVN hat den Beschluss gefasst, die Landesmeisterschaft in der Mitteldistanz für 2017 nach Uelzen zu vergeben. Darüber freuen wir uns sehr - und ihr könnt neben dem tollen Wettkampf bei uns auch noch meisterschaftliches Flair erleben! Bitte denkt daran, bei der Anmeldung den entsprechenden Haken zu setzen, damit ihr gleichzeitig in die Teilnehmerliste für die LM aufgenommen werdet...


22.08.2016:

Zu eurer Information haben wir die wichtigsten Regelungen zu unserem 10. O-See-Triathlon auf der Homepage eingestellt: aktuelles Racebook als ausführliche Ausschreibung, neue und vereinfachte Schwimmstrecke, Informationen zur Radstrecke. Die Online-Anmeldung für den 25. Juni 2017 wird in den kommenden Wochen frei geschaltet. 


25.07.2016

Liebe Freunde des O-See-Triathlons, kaum ist die 9. Auflage vorüber, sind wir schon mitten in der Planung für Nummer 10. Auch der Termin steht schon fest: es soll der 25. Juni 2017 werden - Zeit genug also für euch, den notwendigen Platz in eurem Termin- und Wettkampfkalender zu schaffen.
Und weil wir weiter nach DEM perfekten Triathlon streben, wird es einige wenige Neuerungen geben, die euch gefallen werden. Und: ihr kommt auf der Laufstrecke noch näher an die Zuschauer heran bzw. diese an euch - Gänsehaut-Feeling im Bereich des Zieleinlaufes...
Lasst euch überraschen - wir freuen uns schon auf euch.
Ach ja: die Anmeldung werden wir wieder Ende August/Anfang September öffnen...

 

 

Ausschreibung in Kurzform

Hinweis vorweg: die ausführliche Ausschreibung lest ihr in unserem Racebook, das bei den ausführlichen Athleteninfos als PDF zum Download zur Verfügung steht.



ALLGEMEINES

Veranstalter: Post SV Uelzen
Wettkampfleitung: Dr. Markus Hecker
Wettkampfordnung: gemäß DTU
Veranstaltungsort:  Haspelweg, 29525 Uelzen
Veranstaltungsdatum:  24. Juni 2018 
Genehmigt durch: Triathlonverband Niedersachsen 09-18-01-01702










WETTKÄMPFE

O-See SPRINT 0,5 - 25 - 5 Jg. 2002 und älter
O-See STANDARD 1,5 - 45 - 10 Jg. 2000 und älter
O-See HALF 1,9 - 90 - 21 Jg. 1998 und älter
Landesmeisterschaften Niedersachsen auf der M-Distanz.
Bei allen Distanzen sind Staffeln möglich.


STRECKEN

Schwimmen Natursee; 1 (J) bzw. 2 Runden (K, M) mit Landgang
Radfahren welliger Rundkurs; 1 (J), 2 (K) oder 4 (M) Runden
Laufen welliger Rundkurs; 2 (J), 4 (K) oder 8 (M) Runden






ZEITPLAN

07:00 Check-In
08:30 Start O-See HALF
10:00 Start O-See STANDARD
10:40 Start O-See SPRINT


ANMELDUNG

Über diese Homepage, siehe "ausführliche Athleteninfo".

Ausführliche Athleteninfo


Hier finden Sie alle notwendigen Informationen für den O-See-Triathlon am 24. Juni 2018

Ausschreibung/Racebook

Anmeldung 2018

Anfahrt und Parken

Ergebnisse 2017

... 

Fotos 2016

Schwimmen 

Zeitplan 

Radfahren 

Pannenhilfe 

Laufen 

Athleten-Verpflegung



weitere Ergebnisse

Hier können Sie einen Blick in die Ergebnisse der Vorjahre werfen.

2016


2015



2010-2014


Jahr 2009


Jahr 2008