Volleyball Wissenswertes

  • Datum Uhrzeit Ereignis
    12.08.2017        10:15 Uhr        14. Beachvolleyballturnier des Post-SV am Kuhteich
    18.08.2018 10:15 Uhr 15. Beachvolleyballturnier des Post-SV am Kuhteich
  • Seit Beginn der Saison 2013/14 gibt es im Volleyball ein neues Punktesystem. Mannschaften, die ein Spiel mit 3:0 oder 3:1 Sätzen gewinnen, erhalten drei Punkte für einen Sieg und die jeweiligen Verlierer wie bisher keinen. Bei einem knappen 3:2-Sieg erhält der Gewinner allerdings nur zwei Zähler, während der Verlierer immer noch mit einem Punkt belohnt wird. Bei Punktgleichheit in der Tabelle entscheidet die Anzahl der gewonnenen Spiele über die Tabellenplatzierung. Zukünftig werden bei der Tabellenberechnung als weitere Kriterien noch der Satz- und Ballquotient herangezogen. Das bisherige Subtraktionsverfahren, wonach Satz- und Balldifferenz maßgeblich waren, wird durch das Divisionsverfahren abgelöst.
    In den Hobbyrunden Uelzen und Lüneburg hat sich dieses Punktesystem bisher noch nicht durchgesetzt.