DSC_0013_7.jpg
3.png

Neueste Wettkampf-informationen

22.06.2023

Wenn es euch möglich ist, dann holt eure Startunterlagen bitte bereits am Samstag ab 17 Uhr ab - dies entspannt uns und euch am Wettkampfmorgen. Zur Belohnung laden wir euch Samstag dann zum Essen und zur ausführlichen Wettkampfbesprechung ein und die Bojen sind ebenfalls gesetzt.

Der frühzeitige Blick auf die Schwimmstrecke lohnt sich angesichts der Erfahrungen aus den Vorjahren. Wir werden zwischen der 2. und der 3. gelben Boje am Südufer eine weitere setzen, die den Wendepunkt für SPRINT und STANDARD markiert (im Plan noch nicht eingezeichnet). HALF: bitte unbedingt die östliche gelbe Boje ansteuern - sie liegt gegen die Sonne geblickt möglicherweise im Schatten eines Baumes! Aber sie ist da…

21.06.2023

Die wie immer spannende Frage “Wie warm ist der See?” klärt sich final natürlich erst eine Stunde vor dem Start. Aber soweit vorab: aktuell sind es etwa 25 Grad… Allerdings reagiert der See auch sehr stark auf kühle Nächte, wie sie für Freitag und Samstag angekündigt sind.

Gleichwohl: die Schwimmstrecke schwimmt sich genial, der Test am letzten Sonntag hat selbst den “Chef” überzeugt… ;-)

16.06.2023

Wir haben in allen Distanzen noch Restplätze zu vergeben. Bei Interesse bitte eine Mail an oseetriathlon@gmx.de

13.06.2023

  • Ressourcenschonung: wir bitten euch in diesem Jahr erstmals, eure eigenen Badekappen mitzubringen. Falls vorhanden, bitte für HALF rote Badekappen, STANDARD gelbe und SPRINT blaue. Bei SPRINT gehen auch alle anderen Farben. Wer keine Badekappe in der passenden Farbe besitzt, bekommt natürlich eine von uns.
    Nach dem Schwimmen könnt ihr die Badekappe dann gerne in einen Karton, der in der Wechselzone steht, werfen, wir werden sie dann waschen und für nächstes Jahr aufheben.

  • Anmeldesituation: leider sind die Anmeldezahlen auch in diesem Jahr weit hinter unseren (notwendigen) Erwartungen zurück geblieben. Das hat schon im letzten Jahr erhebliche Finanzierungsprobleme mit sich gebracht. Aber wir haben gegengesteuert:

  • Zieleinlauf: diesen verlegen wir vom Parkplatz westlich der Wechselzone an das Rauchhaus; die Laufstrecke wird damit im Vergleich zum Vorjahr etwa 150m länger… Eingespart werden damit Beschaffungsaufwand für Gitter und Festzelt.

  • Siegerehrung: wie im Racebook beschrieben werden die Siegerehrungen auch durchgeführt. Bei den Platzierten der Altersklassen werden wir aber darauf verzichten müssen, jedem ein Präsent zu überreichen - wir bitten um euer Verständnis. Urkunden sind online abrufbar, und für alle, die Wert auf eine Medaille legen, haben wir auch welche zur Verfügung.

  • Verpflegung: an diesem Punkt gibt es keine Abstriche! Wir freuen uns auf die gemeinsame Stärkung am Samstagabend zur Wettkampfbesprechung, am Sonntag gibt es ab 6:30 Uhr unser Athletenfrühstück zum frischen Kaffee und im Ziel warten wie immer die gewohnten Leckereien auf euch. Wir bieten nach wie vor die beste Inklusiv-Verpflegung im ganzen Norden…weil ihr es uns wert seid!


01.09.2022

Die Anmeldung für 2023 ist möglich!